Alle anzeigen / Alle verbergen
Ich benutze Windows 2000. Bedeutet das, dass ich keine japanische Windowsversion benötige, um Anwendungen ins Japanische zu übersetzen?
Ja, solange der Sprach-Pack (Schriftsatz, Zeichencodes,...) installiert ist, der den japanischen Zeichensatz unterstützt. Weiter sollte in den "Systemeinstellungen" von Windows im Menü "Ländereinstellungen" Ihre gewünschte Zielsprache (hier Japanisch) als "System-Default Sprache" eingetragen sein, damit die Dialog- und Menüvorschau in Visual Localize problemlos funktioniert.
Ich benutze eine deutsche Windows Version. Für die tschechische Übersetzung in MS Word benutze ich ein Tool, dass die richtigen Buchstaben darstellt. Kann ich so ein Tool auch für Übersetzungen mit Visual Localize verwenden?
Nein, weil die Zeichen in Ihrer Software direkt von den Systemressourcen ausgelesen werden. Deshalb kann das nicht funktionieren, Sie benötigen dazu eine tschechische Windows Version.
Wie installiere ich die französische GUI für Visual Localize 7.2 (NET) & (PREMIUM)?
Die französische GUI für Visual Localize ist für die Versionen 7.2.7 (NET) & (PREMIUM). Diese funktioniert sowohl für die Vollversion als auch für die Demoversion.
Welche Sprachen werden von Visual Localize unterstützt?
ALLE Sprachen! Allerdings benötigen Sie dazu eine Windows-Version, die den betreffenden Zeichensatz unterstützt. Wenn Sie zum Beispiel ein Programm vom Englischen ins Japanische übersetzen wollen, benötigen Sie eine japanische Windows-Version, die den japanischen Zeichensatz richtig darstellt. Eine andere Möglichkeit ist die Installation von entsprechenden Sprach-Packs unter Windows 2000 oder XP. Hierbei sollte jedoch die gewünschte Zielsprache auch als "System-Default Sprache" eingestellt sein.